Markus Diakonie im Überblick

Die AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gemeinnützige GmbH wurde 2002 gegründet. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN gGmbH steht sie in der über 145-jährigen diakonischen Tradition der Bethanien-Diakonissen (Bethanien-Krankenhaus und Mühlberg-Krankenhaus) sowie des Bockenheimer Diakonissenvereins (Markus-Krankenhaus).

Die MARKUS SERVICE & WOHNEN GmbH (Serviceleistungen in der SchlossResidence Mühlberg, dem Schwanthaler Carrée und in Haus Saalburg) ist ebenfalls eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN.

Wir sind Mitglied der Diakonie Hessen ›

Markus Diakonie als Arbeitgeberin

Die Arbeit in der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE ist nicht nur ein Beruf, sondern Berufung. In unseren drei Einrichtungen arbeiten Pflegefachkräfte, Altenpflegehelfer:innen, Pflegehelfer:innen, Alltagsbegleiter:innen und Servicekräfte Hand in Hand, um gemeinsam für die Bewohner:innen da zu sein. In der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gGmbH werden die Werte unseres Unternehmens "Ambition, Miteinander, Wertschätzung, Respekt und Vertrauen" nicht nur gelebt, sondern auch erlebt. Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit mit Sinn und ein Unternehmen, das für seine Werte einsteht.

Gemeinsam mit weiteren diakonischen Trägern im Großraum Frankfurt unterstützen wir zudem Fachkräfte aus dem Ausland bei ihrem Start in der neuen Heimat und der Integration am neuen Arbeitsplatz. Weitere Informationen und Kontaktdaten der Ansprechpartner:innen finden Sie hier.

Über 200
Mitarbeiter:innen

Über 200
Mitarbeiter:innen

sorgen für exzellente
Betreuung und Pflege.

Drei Pflege- und Wohnen mit Service Einrichtungen

sorgen täglich für
Ihr Wohlbefinden.

Über 20 Jahre
Erfahrung

Über 20 Jahre
Erfahrung

Die Markus Diakonie wurde 2002 gegründet und blickt auf über 20 Jahre Erfahrung zurück.

Über 250
Versorgungsplätze

Über 250
Versorgungsplätze

versorgen wir durchschnittlich im Jahr.

Unsere Unternehmensstruktur

Die AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gGmbH und die MARKUS SERVICE & WOHNEN GmbH sind hundertprozentige Tochtergesellschaften der AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIEKLINIKEN, die 2002 gemeinsam mit dem Elisabethenstift in Darmstadt und dem Bethanien-Krankenhaus in Heidelberg den Gesundheitskonzern AGAPLESION gAG initiiert haben. Zur AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gGmbH gehören drei Pflegeeinrichtungen, eine Tagespflege, sowie zur MARKUS SERVICE & WOHNEN GmbH drei Einrichtungen für Service Wohnen. Die Einrichtungen befinden sich in den Stadtteilen Bornheim und Sachsenhausen.

In unseren Einrichtungen bieten wir vollstationäre Pflegeplätze für 234 Bewohner:innen und 17 Plätze für Gäste der Tagespflege.

Unsere Managementstruktur

Unsere Zentralverwaltung unterstützt die Einrichtungen mit Dienstleistungen zu den Themenfeldern Personalentwicklung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Ausbildungsmanagement, Qualitäts- und Risikomanagement, Unternehmenskommunikation, Bildung, Abrechnung des Heimentgelts und Buchhaltung. Als erste Ansprechpartner:innen stehen die Mitarbeiter:innen der Zentralverwaltung der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gGmbH auch den Verwaltungskräften vor Ort zur Verfügung.

Karriere und Ausbildung

So vielfältig wie die Mitarbeiter:innen sind auch die Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Gesundheitsunternehmen. Egal, ob Sie einen Job in der Verwaltung, eine Karriere in der Pflege oder einen Platz in unserer sozialen Betreuung anstreben: Wir bieten Ihnen in jedem Fall verschiedene und sehr hochwertige Ausbildungs-, Qualifizierungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an.

Hierzu nutzen wir die Expertise, die uns intern über den Konzern und die MARKUS DIAKONIE zur Verfügung steht. Darüber hinaus kooperieren wir mit externen Partner:innen und bieten Ihnen auch online eine Plattform an, in der Sie Ihr Wissen auffrischen oder neu erwerben können.

So bleiben Sie immer "up to date":

Eine Aufgabe mit Sinn

Gesundheit ist die Basis für persönliches Wohlbefinden und ein erfülltes Leben. Gibt es einen schöneren Job, als Menschen genau dabei zu unterstützen? Die gute Nachricht ist: In der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gGmbH wird das Ihre tägliche Aufgabe sein. Dabei orientieren wir uns konsequent an christlichen Werten. Sie sind unsere Wegweiser in der persönlichen Begegnung mit Bewohner:innen.

Kurz gesagt: Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und erleben Sie ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.