Vielfältige Karrieremöglichkeiten

In der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE bieten wir Ihnen verschiedene Karriereoptionen.

Sie werden in Kürze Ihre Schulzeit beenden? Sie haben gerade Ihren Studienabschluss erhalten und möchten umfassende praktische Erfahrungen sammeln? Sie sind bereits seit einigen Jahren in einer Führungsfunktion oder als Pflegeexpert:in tätig und möchten nun einen neuen Schritt wagen?

Ob Fach- oder Führungskarriere - bei uns stehen Ihnen viele Optionen zur Verfügung!

Ausbildung

Sie stehen noch ganz am Anfang ihrer Karriere? Sie möchten Einblicke in die Praxis erhalten und Ihr neu erlerntes Wissen einbringen? Dann starten Sie Ihre Karriere in der Pflege.

Neugierig geworden? Bei unseren Ausbildungsmöglichkeiten gewinnen Sie einen vertieften Einblick.

Karriere in der Pflege

Sie möchten sich auf Themen wie beispielsweise "Hygiene", "Demenz" oder "Wundmanagement" spezialisieren? Sie haben Freude daran, Auszubildenen Ihr Wissen zu vermitteln? Als Pflegeexpert:in können Sie aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse einbringen und Multiplikator:in in Ihrer Einrichtung sein.

Im Rahmen einer Führungskarriere können Sie als Wohnbereichsleitung oder Pflegedienstleitung Verantwortung für einen Wohnbereich oder den gesamten pflegerischen Dienst einer Einrichtung übernehmen.

Wir begleiten Sie auf diesem Weg und unterstützen Sie mit den erforderlichen Qualifizierungen.

Karriere in der Verwaltung

In unserer Verwaltung gibt es vielfältige Karrieremöglichkeiten. Durch die Einarbeitung in neue Themen, das Verantworten von Projekten, die Spezialisierung auf einzelne Themenbereiche oder die Übernahme von Führungsaufgaben können Sie sich sowohl innerhalb Ihres eigenen Bereichs als auch darüber hinaus weiterentwickeln.

Lernen Sie uns kennen