Mehr als ein faires Gehalt

AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gGmbH eilt der Ruf voraus, hohe Ansprüche an alle Mitarbeiter:innen zu stellen. Umgekehrt sind wir aber auch bekannt dafür, großen Einsatz und Leistungsbereitschaft entsprechend zu honorieren. Einerseits mit einem angemessenen Gehalt. Andererseits mit zusätzlichen Benefits und Angeboten, die Ihnen Ihre verantwortungsvolle Arbeit bei uns leichter und angenehmer machen.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Die AGAPLESION MARKUS DIAKONIE ist ein werteorientiertes Unternehmen. Als solches tragen wir Verantwortung für die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen. Wir sind bestrebt, eine Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu ermöglichen. In unseren Dienstplänen versuchen wir, Ihre verschiedenen Rollen, die Sie im Privatleben erfüllen, zu berücksichtigen. Denn Sie sollen sich auch abseits der Arbeit um Menschen und Angelegenheiten kümmern können, die Ihnen persönlich am Herzen liegen. 

 
Kinderbetreuung und Familienbudget

Kinderbetreuung und Familienbudget

Selbstverständlich wollen Sie Ihren Nachwuchs während Ihrer Arbeitszeit in besten Händen wissen. Weil das auch uns wichtig ist, befindet sich im Frankfurter Stadtteil Ginnheim die "Kita Rappelkiste". Kinder von Mitarbeiter:innen der AGAPLESION Einrichtungen werden hier bevorzugt aufgenommen. Eltern haben zusätzlich die Möglichkeit, ein Familienbudget in Anspruch zu nehmen, das Sie finanziell bei der Betreuung Ihrer Kinder unterstützt.

 
Flexible Arbeitszeitmodelle

Flexible Arbeitszeitmodelle

Das Leben ist kein linear verlaufender Prozess, sondern ein Weg mit Kurven, Abzweigungen und manchmal überraschenden Wendungen. Darum bemühen wir uns im Rahmen des organisatorisch Möglichen, Ihre Arbeitszeit an Ihre jeweilige Lebenssituation anzupassen. Konkret tun wir das auf Basis unserer Gleitzeit-, Schichtarbeits- und Teilzeitmodelle. Damit bieten wir Ihnen bestmögliche Voraussetzungen für die Harmonisierung von Privatleben und Beruf.

 
Wohnortswechsel

Wohnortswechsel

Sie haben sich für einen Job in der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE gGmbH entschieden und müssen deshalb Ihren Wohnort wechseln? Diese Flexibilität wissen wir sehr zu schätzen. Gerne unterstützen wir diese Flexibilität und vermitteln einen Kontakt zu den Frankfurter Diakoniekliniken, über die Wohnraum bezogen werden kann. Die Wohnraummöglichkeiten erstrecken sich von modernen Ein-Zimmer-Apartments bis hin zu geräumigen Wohnungen für mehrere Personen.

Erstklassige Gesundheitsförderung

Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen und wir möchten Sie in der Erhaltung Ihrer Gesundheit unterstützen. Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement können Sie an dem gesunden Dienstplan, verschiedenen Kursen der betrieblichen Gesundheitsförderung, Workshops und Teamentwicklungstagen teilhaben. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Dienstleasingräder für sich und Angehörige zu mieten sowie das Gesundheitsprogramm der Frankfurter Diakonie Kliniken mitzunutzen. 

 

 
Betriebliches Gesundheitsmanagement

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die AGAPLESION MARKUS DIAKONIE legt großen Wert auf das Wohlergehen Ihrer Mitarbeiter:innen. Wir bieten Ihnen am Setting Pflege orientierte Gesundheitskurse, die von qualifizierten Sportwissenschaftler:innen angeleitet werden, einen "gesunden" Dienstplan, der u. a. Mitarbeiter:innenwünsche und arbeitswissenschaftliche Erkenntnisse berücksichtigt, Teamentwicklungstage, Workshops zur gesunden Ernährung und vieles mehr. In Zusammenarbeit mit den Frankfurter Diakonie Kliniken kann auch das „5-Säulen-Aktiv-Programm“ genutzt werden. Es umfasst die Bereiche Bewegung, Ernährung, Kreativität, Kultur und Prävention. 

 
Mobilität

Mobilität

Wir möchten die Mobilität und die Bewegung unserer Mitarbeiter:innen fördern. Aus diesem Grund bieten wir die Möglichkeit einer Dienstleasingradnutzung. In Zusammenarbeit mit JobRad können Fahrräder, Lastenräder und Pedelecs geleast werden. Auch Ihre Angehörigen können in den Genuss eines Leasingrades kommen. Das Leasingmodell funktioniert dabei über eine Bruttoentgeltumwandlung. 

 

 
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Sicherheit am Arbeitsplatz hat für uns höchste Priorität. Darum stellen wir Ihnen mit unseren Hilfsmitteln modernste Technik zu Ihrem Schutz bereit. Darüber hinaus bieten wir  regelmäßig Schulungen und Beratungsdienstleistungen an. Auf diese Weise sind Sie auf die zahlreichen Herausforderungen vorbereitet und wissen, wie Sie Ihre Gesundheit bestmöglich schützen. 

 
Betriebsarzt

Betriebsarzt

Das Team des Betriebsärztlichen Dienstes ist selbstvertständlich auch am Standort Frankfurt für Sie da. Neben Einstellungs- und Vorsorgeuntersuchungen zählen auch Impfungen zum breiten Leistungsspektrum. Außerdem berät Sie der Betriebsärztliche Dienst in vielen gesundheitlichen Anliegen.

Ihre Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten

Ein zentraler Benefit in der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE sind die zahlreichen Möglichkeiten, Ihre Karriere zielgerichtet voranzutreiben. Dabei legen wir Ihre vorhandenen Kompetenzen, Ihr Entwicklungspotential, Ihre persönlichen Interessen sowie den Bedarf an Wissen und Fähigkeiten, der sich für die MARKUS DIAKONIE ergibt, zu Grunde. Neben Ihrer individuellen Förderung, möchten wir auch den Trends der Zukunft gut vorbereitet und fundiert begegnen.

 
Individuelle Entwicklung

Individuelle Entwicklung

Als zukünftige:r Mitarbeiter:in von AGAPLESION kommen Sie mit individuellen Vorstellungen von Ihrer Zukunft zu uns. Umgekehrt sind wir bemüht, Ihnen dafür größtmögliche Freiräume zu bieten. Darum gleichen wir unsere gegenseitigen Erwartungen bei regelmäßigen Mitarbeiter:innengesprächen ab. Darin unterhalten wir uns über Ihre Erfolge und Stärken sowie über die sich daraus ergebenden Entwicklungsmöglichkeiten. Neben Mitarbeiter:innen, die sich einer Führungsaufgabe widmen, braucht es in der MARKUS DIAKONIE auch Personen, die mit Expert:innenwissen aktiv und beratend in der Betreuung unserer Bewohner:innen tätig sind. Wir besprechen gemeinsam, welche Wege geeignet sind, um ein solches Ziel zu erreichen.

 
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Vielfalt und lebenslanges Lernen sind zentrale Aspekte in unserem Bemühen, in einer sich verändernden (Arbeits-)Welt zukunftsfähig zu bleiben. Was uns dabei antreibt, und was wir auch von Ihnen erwarten, ist ein hohes Maß an Neugier und der Wunsch nach kontinuierlicher Entwicklung. Bei uns nehmen Sie an Angeboten teil, die sowohl von internen als auch von externen Expert:innen durchgeführt werden und sich an den Bedarfen orientieren. Auch Qualifizierungen, die einen anerkannten Abschluss haben - beispielsweise nach der Hessischen Weiterbildungs- und Prüfungsordnung für die Pflege - spielen eine große Rolle, so dass wir hier auf die Zusammenarbeit mit angesehenen Bildungsträgern setzen.  

 
Vielfältige Karrieremöglichkeiten

Vielfältige Karrieremöglichkeiten

Bei AGAPLESION stellen wir Ihnen viele verschiedene Karrierepfade in Aussicht. Das Motto lautet: Vieles ist möglich. Wussten Sie zum Beispiel, dass unser Finanzvorstand seine Karriere als Praktikant in einer unserer Einrichtungen begonnen hat? Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie am Anfang Ihrer Karriere stehen oder bereits vielfältige Berufserfahrungserfahrung gesammelt haben. Mit über 100 Einrichtungen deutschlandweit öffnen sich bei AGAPLESION viele Türen für eine Karriere in Schlüsselpositionen.

Corporate Benefits

Durch die Zugehörigkeit der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE zum AGAPLESION Verbund profitieren auch Sie von den Vorteilen im Unternehmen. Zu den Corporate Benefits, den sogenannten Unternehmensvorteilen, gehören verschiedene Rabattaktionen im Bereich Bekleidung, Technik, Freizeit, Reisen und vieles mehr. 

 
AGAPLESION Corporate Benefits

AGAPLESION Corporate Benefits

Als Mitarbeiter:in haben Sie Zugriff auf über 100 Unternehmensvorteile. Nutzen Sie die Unternehmensvorteile für private Reisen, Freizeitaktivitäten, Shopping, Mode und vieles mehr. Gutes tun und von guten Angeboten profitieren, so vorteilhaft kann die Tätigkeit in der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE sein. 

 
Mobilitätszuschuss

Mobilitätszuschuss

Für unsere Mitarbeiter:innen, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an den Arbeitsplatz fahren, besteht die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses. Das Tolle:  Unter gewissen Voraussetzungen können Fahrtkostenzuschuss und JobRad parallel zueinander beantragt werden. 

 
Mitarbeiter:innenvorteile der Frankfurter Diakonie Kliniken

Mitarbeiter:innenvorteile der Frankfurter Diakonie Kliniken

Dadurch, dass die AGAPLESION MARKUS DIAKONIE eine Tochtergesellschaft der Frankfurter Diakonie Kliniken ist, profitieren unsere Mitarbeiter:innen ebenfalls von den Vorteilen der Frankfurter Diakonie Kliniken. Dazu gehören u.a. ein Zuschuss zu bestimmten Fitnessstudios und Rabatte in Apotheken. 

Arbeiten in einem christlichen Verbund

Als Mitarbeiter:in der AGAPLESION MARKUS DIAKONIE profitieren Sie von den Vorteilen und Netzwerkmöglichkeiten eines bundesweit agierenden Verbundes. 

 
Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

Die Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiter:innen endet für uns nicht mit dem Eintritt ins Rentenalter. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter:innen auch in der Rente gut versorgt sind. Daher bieten wir über die Zusatzversorgungskasse eine betriebliche Altersvorsorge, die in der Zeit der Rente zusätzliche Sicherheit bietet. 

 
Werteorientierung

Werteorientierung

Als werteorientierter und christlicher Konzern ist ein wertschätzendes, vertrauens- und respektvolles Miteinander für uns selbstverständlich. Unsere Mitarbeiter:innen vereint die Ambition, etwas zu bewegen und für unsere Bewohner:innen da zu sein. 

 
Bundesweites Netzwerk

Bundesweites Netzwerk

Durch die Zugehörigkeit zum AGAPLESION-Verbund profitieren Sie von einem bundesweiten Netzwerk. Sie haben ein Thema, das Sie gerne voranbringen möchten oder haben einen Verbesserungsvorschlag? Nutzen Sie unsere Expert:innenboards, um Ihre Ideen zu platzieren und voranzubringen. 

Das könnte Sie auch interessieren